Waffeln mit frischer Käsecreme

Rezept: Waffeln mit frischer Käsecreme
Das mögen nicht nur meine Enkelkinder
11
Das mögen nicht nur meine Enkelkinder
00:45
12
871
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Waffeln:
100 Gramm
Butter
50 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
2 Stück
Eier
150 Gramm
Mehl
100 Gramm
Haferflocken kernig
2 Teelöffel
Backpulver
250 ml
Milch
0,5 Becher
Saure Sahne
2 EL
Mandeln gehackt
400 Gramm
Frischkäse
4 EL
Puderzucker
2 Stück
Zitronen unbehandelt den Saft
0,5 Teelöffel
Zitronenschale gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
26,4 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mit frischer Käsecreme

ZUBEREITUNG
Waffeln mit frischer Käsecreme

1
Für die Waffeln: Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Die restlichen Zutaten zugeben und gut unterrühren. Ca. 10-15 Minuten ruhen lassen.
2
Für die Zitronencreme: Frischkäse mit Puderzucker, Zitronensaft.-u.-schale cremig rühren. Bei Bedarf etwas Sahne zugeben.
3
Die Waffeln ausbacken und auskühlen lassen. Mit der Zitronencreme anrichten. Gutes Gelingen und guten Appetit!

KOMMENTARE
Waffeln mit frischer Käsecreme

Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Uih, da mußte ich mal zum Dieb werden! Ein Waffelrezept, ich lass Dir dafür ja auch gerne 5* da, weil ixh gemopst habe...glg Netti
   1****7
ICH LIEBE WAFFELN ALLER ART..... UND DARUM 5****** VON MIR LG SOFIA
   z****i
ich auch......lecker.....5***** gglg chris
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Stimmt schmeckt nicht nur Kindern. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mag ich auch sehr gerne ! 5 Sternchen und LG, Gabi

Um das Rezept "Waffeln mit frischer Käsecreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung