Waffeln mit Zitronencreme

Rezept: Waffeln mit Zitronencreme
Liebste Zwischenmahlzeit meiner Enkelin
3
Liebste Zwischenmahlzeit meiner Enkelin
3
1149
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Butter
50 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
150 Gramm
Mehl
100 Gramm
Haferflocken kernig
2 St
Eier
2 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
2 Esslöffel
Haselnüsse gehackt
0,25 Liter
Milch
0,5 Becher
Saure Sahne
Für die Creme:
400 Gramm
Frischkäse
2 St
Zitronen unbehandelt den Saft
1 Teel
Zitronenschale gerieben
4 EL
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1385 (331)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
26,4 g
Fett
22,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mit Zitronencreme

knuspriger Schokobruch

ZUBEREITUNG
Waffeln mit Zitronencreme

1
Fett, Zucker und Eier schaumig schlagen. Anschliessend die restlichen Zutaten unterrühren. Kurz ruhen lassen.
2
Für die Zitronencreme: Den Frischkäse , Zitronensaft und -schale und Puderzucker glatt rühren, evtl. noch etwas Sahne dazu, wenn die Creme zu fest ist.
3
Falls keine kernigen Haferflocken vorhanden sind, können auch die "zarten" verwendet werden. Dann aber nur 50 gr. in den Teig geben,

KOMMENTARE
Waffeln mit Zitronencreme

Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Ich nehme lieber Vanillecreme! *****, GVLG. Sylvia :-) Ich hatte einen wunderschöne kulinarischen Spaziergang durch dein KB!! Bis bald wieder, du kommst jetzt in mein Abo!!
Benutzerbild von itala
   itala
siehste das ist genau das richtige fùr mich schnell erfrischend und lecker LG5************
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Nah, deine Enkelin kann ich verstehen,einfach nur lecker.5 schöne Sterne

Um das Rezept "Waffeln mit Zitronencreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung