1. Home
  2. Rezept
  3. Sülze

Sülze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinkeneisbein1 kg
Möhren2
Sellerie¼ Knolle
Delikatess-Gurken3
Zwiebel1
Salz, Lorbeerblätter, Gewürzkörner, Pfefferkörner, Kräuteressig etwas
Sofortgelatine1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eisbein gründlich waschen; Möhren und Sellerie putzen, Zwiebel schälen. Alles in einen Topf geben. Lorbeerblätter, Gewürzkörner und Pfefferkörner zufügen. Etwa 2 Liter Salzwasser zugeben und nun ca. für 2 Stunden kochen lassen bis das Fleisch weich ist.

    2.Dann das Fleisch, die Möhren und die Gurken in Würfel schneiden und in eine passende Form geben.

    3.Um zu verhindern, dass die Gelatine nicht gelingt, rühre ich in einen Liter Brühe, die ich vorher schon kräftig mit dem Essig gewürzt habe, evtl. auch mit Salz nochmals nachwürzen, ein Päckchen Sofortgelatine ein.

    4.Die Sülze lass ich dann über Nacht stehen und am nächsten Tag kann ich sie dann stürzen und sie ist zum Verzehr bereit!

    5.Dazu serviere ich die Bratkartoffeln und die Remoulade aus meinem KB. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Sülze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich