Sülze

Rezept: Sülze
10
6
3865
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Schinkeneisbein
2
Möhren
0,25 Knolle
Sellerie
3
Delikatess-Gurken
1
Zwiebel
Salz, Lorbeerblätter, Gewürzkörner, Pfefferkörner, Kräuteressig
1 Päckchen
Sofortgelatine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sülze

ZUBEREITUNG
Sülze

1
Eisbein gründlich waschen; Möhren und Sellerie putzen, Zwiebel schälen. Alles in einen Topf geben. Lorbeerblätter, Gewürzkörner und Pfefferkörner zufügen. Etwa 2 Liter Salzwasser zugeben und nun ca. für 2 Stunden kochen lassen bis das Fleisch weich ist.
2
Dann das Fleisch, die Möhren und die Gurken in Würfel schneiden und in eine passende Form geben.
3
Um zu verhindern, dass die Gelatine nicht gelingt, rühre ich in einen Liter Brühe, die ich vorher schon kräftig mit dem Essig gewürzt habe, evtl. auch mit Salz nochmals nachwürzen, ein Päckchen Sofortgelatine ein.
4
Die Sülze lass ich dann über Nacht stehen und am nächsten Tag kann ich sie dann stürzen und sie ist zum Verzehr bereit!
5
Dazu serviere ich die Bratkartoffeln und die Remoulade aus meinem KB. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Sülze

Benutzerbild von chrischy
   chrischy
gesehen, gelesen und gleich 5 * und in die fav gespeichert... sofortgelatine klingt noch besser als blattgelatine!!! zumal ja wenn man die brühe vom eisbein nimmt auch gute grundlage ist!!!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Klasse Rezept - kommt gleich ins KB. 5 *le und LG Micha
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
die sieht ja lecker aus und die Remulade dazu mmmmmmhh 5*gvlg birgit
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Sowas mag ich gern. Hat 5***** verdient. Sonja
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
Dein gesülze gefällt mir...hihi 5*chen GLG
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
die sieht ja superlecker aus.......Knuddel

Um das Rezept "Sülze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung