Sauce : -Meine Schwarze-Bohnensauce-

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bohnen schwarz, je 400 gr. 2 Dosen
Zwiebel gewürfelt 0,5
Knoblauchzehen gehackt 4
Speckwürfel 4 EL
Butterschmalz 1 EL
Rotwein 1 Schuss
Fleischbrühe 0,125 l
Bohnenkraut Gewürz 1 TL
Chiliflocken rot 0,5 TL
Honig 0,5 EL
Balsamico-Essig dunkel 6 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.In einem Topf das Butterschmalz erhitzen, zuerst Zwiebel und Speckwürfel, und danach den Knoblauch einrühren und glasig angehen lassen. Mit dem Rotwein ablöschen.

2.Alle weiteren Zutaten mit dem Zwiebel-Speckgemisch im Mixer pürieren und in den Topf zurückschütten. Auf kleiner Flamme köcheln lassen. Abschmecken,und nach Gusto nachwürzen.

3.Die Kid's kamen gar nicht auf die Idee die Schwarze Sauce mit Bohnen in Verbindung zu bringen. Hinterher, nachdem sie ihren Kommentar mit 1 A abgegeben hatten, kam dann wwieder mal der Lacher.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce : -Meine Schwarze-Bohnensauce-“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sauce : -Meine Schwarze-Bohnensauce-“