Erdbeer-Dickmilch-Sahne- Torte

Rezept: Erdbeer-Dickmilch-Sahne- Torte
Erdbeertorte mit frisch pürierten Erdbeeren
19
Erdbeertorte mit frisch pürierten Erdbeeren
03:30
24
4381
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Tortenboden Biskuit
750 g
Erdbeeren
500 g
Dickmilch
250 g
Sahne
175 g
Zucker
2,5 Päckchen
Sofortgelatine
Schokodekor
1 Stück
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
14,4 g
Fett
4,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Dickmilch-Sahne- Torte

Nelly - Torte
Herren - Torte mit Teepunsch

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Dickmilch-Sahne- Torte

1
Tortenring um den Tortenboden legen. 500 g Erdbeeren kleinschneiden mit 50 g Zucker pürieren. Dann ein Päckchen Sofortgelatine unterrühren.
2
Dickmilch, mit 125 g Zucker verrühren. Zitrone auspressen, den Saft ebenfalls unterrühren. 1 1/2 Päckchen Sofortgelatine einrühren. Sahne steifschlagen und unter die Dickmilchcreme heben.
3
Dickmilchcreme und Erdbeermus abwechselnd auf den Tortenboden geben. Mit einer Gabel marmorieren. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit den restlichen Erdbeeren und etwas Schokodekor garnieren.
4
sehr lecker - Bilder sind dabei -

KOMMENTARE
Erdbeer-Dickmilch-Sahne- Torte

Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
... DAS Rezept nehme ich mir mit!!!! Diese Torte wird nachgemacht, sobald hier die Erdbeeren sprießen .... ;-))) Geht ja sehr schnell und ist bestimmt superlecker!!!! 5***** und GGLG von Heike
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ist schon eine tolle Idee mit Dickmilch die Torte zuzubereiten......auf die Idee muß man erst einmal kommen....ist aber schön fettarm. Ich befürchte nur, ohne Gelatine hat die Torte nicht viel Halt, egal wie lange sie im Kühlschrank steht. Wäre doch zu schade, glaubst Du nicht? GLG geli Habe das RZ aber mitgenommen, also nicht suchen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Ist doch was für mich...werde das Rezept mal Mutter unterschmuggeln. 5*
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere Torte *****lg Barbara
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so eine köstliche Torte, von mir 5*

Um das Rezept "Erdbeer-Dickmilch-Sahne- Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung