Gefüllte Enteneier

Rezept: Gefüllte Enteneier
... frei nach einem Rezept von Alfred Georgi, Hofkoch bei Kaiser Wilhelm II
5
... frei nach einem Rezept von Alfred Georgi, Hofkoch bei Kaiser Wilhelm II
00:30
17
2186
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Enteneier, hartgekocht
1 EL
Balsamico - Bianco
2 TL
scharfer Senf
Salz, Pfeffer
0,25 l
neutrales Öl
150 g
Krabbenfleisch
1 EL
feingehackte Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Enteneier

Kroepek Grundrezept selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Gefüllte Enteneier

1
Die untere (breitere) Seite der Eier gerade schneiden, damit sie einen besseren Stand haben. Vom oberen Ende eine Kappe abschneiden, vorsichtig das Eigelb herausnehmen und in eine Schüssel geben.
2
Die Eigelbe gründlich mit Essig und Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Öl in einem dünnen Strahl unterrühren bis eine cremige Mayonnaise entsteht.
3
Zum Servieren die Krabben mit etwas Mayonnaise und Petersilie vermengen, die Eier damit befüllen. Die abgeschnittene Kappe wieder obenauf setzen.
4
Dazu passt: frisch geröstetes Toast
5
Extra: Alternativ können die Enteneier auch mit Kaperncreme gefüllt werden (Rezept hierzu in meinem KB unter Steak mit Kaperncreme)

KOMMENTARE
Gefüllte Enteneier

Benutzerbild von Test00
   Test00
Finde ich klasse. Hast immer leckere Rezeptideen. Du machst alles mit Liebe und sehr gut. LG. Dieter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wo kann man Enteneier kaufen?.... so ein Ei mit Füllung würde mich schon mal reizen zu probieren....LG Linda
   z****i
ganz toll und mit blümelein dekoriert.......5***** gglg chris
Benutzerbild von romantica
   romantica
einfach nur toll..... bloß---- ich habe noch nie enteneier gegessen... kannst mir mal eins mit der sänfte zukommen lassen??? 5** und lg anne
Benutzerbild von soledad
   soledad
die hast du aber sehr schön angerichtet...schmecken enteneier anders, als hühnereier? weiß nicht, wo ich enteneier bekomme...5 * und glg. lisa

Um das Rezept "Gefüllte Enteneier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung