Fondue – Spargelfondue a’la Manfred

Rezept: Fondue – Spargelfondue a’la Manfred
In meiner Familie seit Jahren ein muss
4
In meiner Familie seit Jahren ein muss
01:00
3
391
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel weiß frisch
500 Gramm
Spargel grün frisch
1500 Gramm
Runzelkartoffel - Papa arugada – Rezept steht in meinem KB
150 Gramm
Butter
300 ml
Weißwein trocken
1 TL
Zucker
1 TL
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fondue – Spargelfondue a’la Manfred

ZUBEREITUNG
Fondue – Spargelfondue a’la Manfred

1
Den weißen Spargel waschen, schälen und das holzige Ende abschneiden. Die Spargelstangen in etwa 5 cm große Stücke schneiden. Fünfzig Gramm Butter in einem Topf erhitzen und mit Weißwein ablöschen. Salz und Zucker dazu geben. Alles zusammen kurz aufkochen lassen.
2
Spargel dazu geben noch einmal aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Zugedeckt 15 Minuten ziehen lassen.
3
Grünen Spargel waschen, unteres drittel schälen und das holzige Ende abschneiden. Die Spargelstangen in 5 cm große Stücke schneiden. Restliche Butter in einer Pfanne erhitzen und die grünen Spargelstücke bei schwacher Hitze zugedeckt dünsten. Mit etwas Salz und Pfeffer fein abschmecken. Spargel öfters wenden.
4
Weißen Spargel mit einem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen und auf eine vorgewärmte Platte geben. Den grünen Spargel aus der Pfanne nehmen auf Küchenpapier abtropfen lassen und über den weißen Spargel verteilen.
5
Dazu gibt’s Dill-Mayonnaise, Paprikadip, Knoblauchdip, Hot Mustard-Mayo, Joghurt-Kräuterdip und Estragon-Frischkäse. Die Rezepte dafür stehen alle in meinem KB.
6
Bei uns gibt’s noch Mojo Rosso, Mojo Verde, Mojo Ajillo, Mojo Picante und Gamba’s al Ajillo dazu und natürlich nur Runzelkartoffeln dazu.
7
Wem die Runzelkartoffeln zu aufwendig sind, der kann auch Bratlinge dazu servieren.

KOMMENTARE
Fondue – Spargelfondue a’la Manfred

Benutzerbild von dussel
   dussel
klasse ich liebe fondue und mit spargel leeeeeeeeeeeecker 5*****lg elke
Benutzerbild von wollmaus
   wollmaus
Super Idee,schon für Sonntag geplant,tausche deshalb mit dir =REZEPT gegen 5*****=.Ich hoffe das ist o.k. LG Jeannette
   W****u
Ich denke, dass ich das nachmachen werde und meine Familie begeistert sein wirD! LG Petra

Um das Rezept "Fondue – Spargelfondue a’la Manfred" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung