Bärlauchsuppe

Rezept: Bärlauchsuppe
leckere Frühlingsvorspeise
13
leckere Frühlingsvorspeise
00:10
10
35917
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Blätter
Bärlauch frisch
10 gramm
Butter
10 gramm
Mehl
750 ml
Gemüsebrühe
250 ml
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
9,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauchsuppe

ZUBEREITUNG
Bärlauchsuppe

1
Butter zerlassen, Mehl dazu und Einbrenn machen ,diese mit Gemüsebrühe übergießen und etwas kochen lassen.Butter und Mehlmenge darf bei Bedarf auch erhöht werden. Gewaschenen und geschnittenen Bärlauch dazugeben.
2
Nun das ganze pürieren und Sahne dazugeben. Guten Appetit !

KOMMENTARE
Bärlauchsuppe

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Bald gibt es ja wieder frischen Bärlauch. So eine Suppe finde ich lecker.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das schmeckt auch im Herbst als Vorsuppe.. Hatte noch Bärlauch eingefroren, den muss man aber bissi mehr würzen. Danke für die Inspiration. Du hast echt klasse Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klasse und sooooooooooo lecker. 5 * lg dieter
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
....☆☆☆☆☆ legger
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
So mache ich sie auch, schmeckt ganz toll!! ***** und liebe Grüße Sylvia :-)

Um das Rezept "Bärlauchsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung