Lachs Schnitzel

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schmorgurken oder ersatzweise Salatgurke750 gr
Schalotten frisch2
Pflanzenöl2 el
Speisestärke1 EL
Gemüsebrühe150 ml
Schlagsahne200 gr.
Joghurt150 gr.
körniger Senf2 Tl
Bandnudeln300 gr.
Lachsschnitzel a etwa 160g4
Limette oder Zitrone1
Salz, Pfeffer etwas
Estragon frisch oder Basilikum3 Zweige
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Die Gurken schälen, längs halbieren. Die Kerne rauskratzen. Die Gurkenhälften in 1/2 cm dünne Scheiben teilen. Die Schalotten oder auch Zwiebel abziehen und würfeln.

    2. 1 El Öl in einem Topf erhitzen und die Gurken darin 1 Minute dünsten. Diese rausholen und die Schalotten im Bratfett glasig dünsten, mit Speisestärke bestäuben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Sahne und den Joghurt dazugeben und 1 Minute kochen lassen. Die Gurken wieder dazu tun und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Jetzt nach belieben die Kräuter abbrausen und klein schneiden.

    4. Den Lachs abwaschen und trocken tupfen. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Lachs darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite 2-3 Minuten braten. Den Fisch salzen und pfeffern. Die Limette oder Zitrone auspressen. Den Saft über den Lachs träufeln. Das Gurkengemüse nochmals kurz aufkochen lassen und die Kräuter unterrühren. Den Lachs mit dem Gemüse und den Nudeln anrichten. Dazu passt ein guter leckerer Weißwein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Kommentare zu „Lachs Schnitzel“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs Schnitzel