Brot + Brötchen : Neuer Sauerteig

Rezept: Brot + Brötchen : Neuer Sauerteig
habe das Rezept lange gesucht...man sollte öfters in verstaubte Kartons schauen
15
habe das Rezept lange gesucht...man sollte öfters in verstaubte Kartons schauen
8
2088
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
großes Marmeladenglas
100 g
Roggenmehl
200 g
Wasser
25 g
Bienenhonig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot + Brötchen : Neuer Sauerteig

Softeis Grundrezept
BiNe S KÖRNERBROT
Restebrot

ZUBEREITUNG
Brot + Brötchen : Neuer Sauerteig

Mehl in ein Marmeladenglas geben, mit Wasser und Honig verrühren. Glas zubinden, an einen warmen Ort stellen. Alle 12 Std. umrühren. Nach 24 Std. zeigen sich Bläschen, das Teigvolumen vergrößert sich. Nach 48 Std. kann der Teig verwendet werden. Kann 3 Wochen aufbewahrt werden.

KOMMENTARE
Brot + Brötchen : Neuer Sauerteig

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Brot mit Sauerteig gebacken liebe ich. Den Ansatz hätte ich auch nicht mehr gewußt. Hatte mal ein RZ von Jochen Pütz, ist aber verschütt` gegangen. Jetzt habe ich wieder eins....und Du Sterne mehr. glG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
einfach klasse .... das klingt super einfach .... glg *****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das ist aber eine schnelle Sauerteig-Methode! Wenn die genauso gut wie die zeitaufwändigere funktioniert, klasse!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe das Broetchen und lasse Dir 5******von Amerika
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das hört sich ganz einfach an , ich muß das ausprobieren 5*****

Um das Rezept "Brot + Brötchen : Neuer Sauerteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung