Marzipantorte

leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Boden: etwas
Eiweiß 5
Zucker 200 gr
Eigelb 5
Hartweizengries 50 gr
Haselnüsse gemahlen 200 gr
Backpulver 2,5 TL
Marzipandeckel von Schwartau 1
Sahne 600 gr
Erdbeermarmelade 3 EL
Deko etwas

Zubereitung

1.Die Eiweiß mit dem Zucker fest schlagen. Das Eigelb nach und nach mitschlagen. Gries, Haselnüsse und Backpulver mischen und ganz vorsichtig unter dem Eischnee heben. Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Rand nicht fetten. Die Masse vorsichtig rein füllen und bei 160° Umluft ca 30 -40 Minuten backen. Damit der Boden in der Mitte nicht zusammen sackt, auf ein Küchenrost die Springform auf dem Kopf auskühlen lassen.

2.Wenn der Boden kalt ist, dann einmal oder zweimal teilen. Sahne schlagen. Auf den Böden etwas Marmelade verstreichen. Dann die Sahne darauf und die Torte wieder zusammen setzen. Oben und an den Seiten ebenfalls Sahne verstreichen. Zum Schluß das Marzipan drauf legen. Ich habe als Deko kleine Marzipanmöhren drauf gelegt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipantorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marzipantorte“