1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Blüten

Erdbeer-Blüten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier5
Öl100 ml
Puderzucker300 gr.
Mehl100 gr.
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Erdbeerkonfitüre100 gr.
Eiweiß1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier, Öl und 100 gr. Puderzucker aufschlagen. Mehl und Backpulver mischen, unterrühren. Teig auf mit backpapier ausgelegtes Backblech (32x37 cm) streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 12 Min. backen

    2.Teigplatte auf die mit Backpapier ausgelegte Arbeitsfläche stürzen, Backpapier abziehen. Teigplatte halbieren. Konfitüre lauwarm erwärmen und dann durch ein Sieb streichen. Konfitüre, bis auf ein TL, auf eine Teigplatte streichen, zweite Platte daraufsetzten. Blüten (ca. 8cm Durchm.) austechen.

    3.200 gr. Puderzucker, Eiweiß und Zitronensaft glatt rühren. Den Guß mit der Konfitüre färben. Blüten damit verzieren. ( Für feine Linien in Gefrierbeutel, Ecke abschneiden). Trocknen lassen.

    4.Der Teig reicht für ca. 5-6 Stücke. Ich habe eine kleine Ausstechform genommen, ging auch gut, und hab mehr rausbekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****s
    vom
    Profilbild von C****s

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Blüten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich