1. Home
  2. Rezept
  3. Pute kuschelt Zitrone

Pute kuschelt Zitrone

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln300 g
Putenschnitzel300 g
Sahne200 ml
Joghurt fettarm3 EL
Zwiebel2 Stück
Paprika gelb1 Stück
Zitronensaft frisch gepresst3 EL
Stärke1 TL
Salz, Pfeffer, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Rezept ist aus der Not entstanden - es sollte eigentlich Schnitzel geben. Leider hatte ich vergessen Paniermehl und Eier zu besorgen. Tja, da musste ich etwas improvisieren und das ist dabei herausgekommen:

    2.Die Nudeln aufsetzten und wie auf der Verpackung beschrieben kochen. In der Zwischenzeit das Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Zitronensaft vermischen. Nun die Zwiebeln in Halbringe und die Paprika schneiden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten.

    3.Falls vorhanden das Fleisch mit wenigen Spritzern Mangobalsam ablöschen und das Gemüse hinzufügen. Alles nochmals anbraten und dann die Sahne und den Joghurt dazu geben. Jetzt noch einmal aufkochen lassen und die Nudeln (die mittlerweile abgetropft im Sieb warten) mit in die Pfanne geben.

    4.Wer die Soßenkonsistenz so mag kann nun anrichten und es sich schmecken lassen. Ich habe die Soße noch mit einem TL Stärke, vermischt mit etwas Wasser, angedickt. Das ist aber jedem selbst überlassen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****n
    vom
    Profilbild von S****n

Auch lecker

Kommentare zu „Pute kuschelt Zitrone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich