1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck herzhaft: Lachsfrischkäserolle

Gebäck herzhaft: Lachsfrischkäserolle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig aus der Kühlung1 Rolle
Ziegenfrischkäse150 g
Frischkäse50 g
Sahne50 ml
Räucherlachs200 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Dill etwas
Ei1
Sahne1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war Kühlschrankräumtag und ich hatte noch Lachs, Blätterteig und Frischkäse, die nach Verbrauch riefen.

    2.Die beiden Frischkäsesorten mit etwas Sahne cremig rühren. Mit Salz, Pfeffer und Dill würzen. Den Lachs in kleine Stückchen schneiden und unterrühren. Den Blätterteig ausrollen und mit dem Lachsfrischkäse ( ich hätte die Masse auch schon auf Brot essen können, so gut war's) bestreichen.

    3.Dabei an einer langen und den beiden kurzen Seiten einen Rand lassen. Aufrollen mit Hilfe des Papiers. Die beiden Seiten zusammendrücken, damit die Füllung beim Backen nicht entweichen kann. Ei mit der Sahne verquirlen und die Rolle damit bestreichen. Backen bei 200 °C ca. 30 Minuten.

    4.Etwas ruhen lassen, damit man sie besser schneiden kann. Bei uns gab es dazu Pizzarolle und Salat. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck herzhaft: Lachsfrischkäserolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich