Zutaten für 3 Personen
Gnocchis aus der Kühltheke | 1 Packung |
Hähnchenbrustfilets | 2 Stück |
Broccoli frisch oder TK in kleine Röschen geteilt | 1 |
Zwiebel | 1 |
Delikatessbrühe | 1 Tasse |
Sahne | 1 Becher |
Sahneschmelzkäse | 100 gr |
Sherry | 1 Schnapsglas |
Salz, Pfeffer | etwas |
Paprika edelsüß | etwas |
Zubereitung
20 Min
1.Eine große Pfanne mit Olivenöl erhitzen, die Gnocchis darin ca. 10 min braten.
2.In der Zwischenzeit den Broccoli bissfest garen und kalt abschrecken, die Zwiebel würfeln und die Hähnchenbrust in Streifen schneiden, Salz, pfeffer und Paorikapulver drüber geben und gut vermengen, alles griffbereit beiseite stellen.
3.Wenn die Gnocchis fertig sind aus der Pfanne nehmen und frisches Olivenöl erhitzen. Das Fleisch darin gut anbraten, die Zwiebel dazugeben und ca. 5 min. weiter braten.
4.Jetzt die Brühe und Sahne zugeben, aufkochen und die Hitze gleich wieder reduzieren, den Schmelzkäse dazu geben und unter rühren schmelzen lassen, Sherry unterrühren, Deckel drauf und weitere 5 min köcheln lassen.
5.Nun kann der Herd ganz ausgeschaltet werden. Die Gnocchis in die Pfanne geben, unterheben und nochmal gut abschmecken, dann noch den Broccoli dazugeben, Deckel wieder drauf und nochmal ca. 5 min ziehen lassen.
6.nun nur noch servieren und genießen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von samtpfote
vom
Kommentare zu „Gnocchi-Hähnchen-Pfanne“