1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch à la Heike

Gulasch à la Heike

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gulasch gemischt von Rind und Schwein1 kg
Zwiebeln700 g
Knoblauchzehen gepresst3 Stück
Karotten mittelgross3 Stück
Fleischtomaten frisch2 Stück
Butterschmalz2 EL
Tomatenmark2 EL
Gulaschgewürzmischung, z.B. von Wagner1 EL
Fleischbrühe¼ Liter
Wasser¼ Liter
Salz, Majoran, gemahlener Kümmel etwas
Crème fraîche4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Zwiebeln abziehen und grob in Streifen schneiden. Die Karotten schälen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, halbieren, Stielansätze entfernen. Danach in kleine Stücke schneiden.

    2.Das Butterschmalz erhitzen und darin portionsweise das Fleisch s c h a r f anbraten. Dann die Zwiebeln hinzufügen und ebenfalls etwas bräunen lassen. Umrühren nicht vergessen! Knoblauch dazugeben, ebenso das Tomatenmark. Kurz anrösten lassen. Dann die Karotten untermischen und mit etwas Brühe und Wasser aufgießen.

    3.Die Gulaschgewürzmischung einrühren. Auf kleinster Stufe nun für ca. 1 1/2 - 2 Stunden schmoren lassen. Kommt darauf an, wie groß die Fleischstücke waren. Nach ca. einer Stunde die Tomaten hinzufügen.

    4.Wichtig: Immer wieder umrühren und nach und nach die Flüssigkeit angießen. Zuletzt noch mit Salz, Majoran und dem gemahlenen Kümmel abschmecken. Durch die vielen Zwiebeln ergibt sich eine schöne, sämige Sosse, die nicht angedickt werden muss.

    5.Das Gulasch mit jeweils einem EL Crème fraiche anrichten. Wir essen dazu am Liebsten Nudeln oder frisches Mischbrot.

    6.Tipp: die Gulaschgewürzmischung, die ich verwende, enthält alles, was man für ein anständiges Gulasch braucht - Pfeffer, Paprika, Wacholder usw. Sie ist bei Kaufland erhältlich und enthält kein Glutamat ... :-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch à la Heike“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich