Rosas Ochsenmaulsalat

Rezept: Rosas Ochsenmaulsalat
leckerer Ochsenmaulsalat so wie wir den mögen
0
leckerer Ochsenmaulsalat so wie wir den mögen
00:30
13
6437
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Ochsenmaul vom Metzger
2 Stück
Zwiebeln rot
0,5 Bund
Petersilie gehackt
2 Stück
Gewürzgurke Sauerkonserve
1 Stück
Spitzpaprika rot
Vegeta Gewürz
Balsamico-Essig weiß
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
29 (7)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosas Ochsenmaulsalat

Kräuterpfannkucheröllchen gefüllt mit einer pikanten Hack-Paprikafüllung
Cabanossi-Zucchini-Girandole

ZUBEREITUNG
Rosas Ochsenmaulsalat

1
Ochsenmaul in Streifen schneiden. Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Gewürzgurken und Paprika ebenfalls in Streifen schneiden. Petersilie fein hacken.
2
Alles in einer Schüssel zusammengeben. Mit Vegeta würzen und alles gut vermischen. Dann erst mit Essig und Olivenöl und evtl etwas Wasser nach Geschmack vermischen. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen.
3
Nochmal durchmischen und evtl. etwas abschmecken. Dazu einfach ein leckeres Brot servieren.
4
Das gibts heute bei uns zum Abendbrot, alle freuen sich drauf. -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Rosas Ochsenmaulsalat

   maneumaierei
ist nicht so mein ding, trotzdem 5***** für dich, weil du sooooo fleißig und lecker kochst. Maria T.
Benutzerbild von elke42
   elke42
Ich oute mich hiermit: ich kenne den gar nicht. Ist das Rinderzunge oder wirklich das Maul vom Ochsen??? Ich Blödi. 5 Sterne für Dich, weil ich schon wieder etwas Neues gelernt habe, schäm...
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich würde das Rezept sehr gerne mitnehmen...mein Schwiegervater ernährt sich praktisch ausschließlich davon ;o))...allerdings teuer gekauft...bei einer Bayrischen Delikatessenkette...mal sehen, ob wir (du mit deinem Rezept..und ich mit der Umsetzung)...mithalten....ich bin mir aber ziemlich sicher...darum gibts auch volle Punkte!...5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das sieht klasse aus und schmeckt bestimmt auch so lecker 5*****
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
So ein richtig schönes Hausmacherkost-Rezept. 5*****

Um das Rezept "Rosas Ochsenmaulsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung