1. Home
  2. Rezept
  3. Maultaschenauflauf mit Cremechampignons

Maultaschenauflauf mit Cremechampignons

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwäbische Maultaschen500 g
Butter3 EL
Strauchtomaten5
kleine Zucchini (180g)1
Cremechampignons, 1 EL Öl500 g
bunte Perlzwiebeln, 13 Stück!150 g
Estragon, Thymian, 8-Kräuter-Mischung von Iglo etwas
schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Prise Harissa1
Mozzarella à 125g2 Stück
Jogging Reibekäse 16% Fett50 g
Butter für die Auflaufform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Maultaschen in Streifen schneiden. In einer größeren Pfanne 2 EL Butter erhitzen und die Maultaschenstreifen hineingeben mit schwarzem Pfeffer und etwas Harissa bestreuen und gut anbräunen.

    2.Maultaschen in eine andere leere Pfanne oder Schüssel gleiten lassen. Noch einmal einen EL Butter in der Pfanne schmelzen lassen und nun die geschälten und längs in Scheiben geschnittenen Perlzwiebeln anschwitzen. Die Zwiebelchen ebenfalls zu den Maultaschen gleiten lassen.

    3.In der Zwischenzeit die gesäuberten Champignons gut abtrocknen, in Scheiben schneiden und nach den Zwiebeln mit 1 EL Öl in der Pfanne bräunen. Mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle bestäuben. Die fertigen Pilze ebenfalls zu den Maultaschenstreifen und den Zwiebelchen geben und umrühren.

    4.Eine Auflaufform mit Butter ausfetten und mit den Zucchinischeiben belegen. Darüber Estragon streuen. Darauf die Maultaschen-Gemüsemischung verteilen. Darüber die Tomatenscheiben verteilen, mit Pfeffer würzen und mit Estragon bestreuen.

    5.Für 15 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen stellen. Dann den Mozzarella und den Reibekäse darauf verteilen und nochmal 10 Min. übergrillen.

    6.Danke Linda für diese tolle Anregung, das war wirklich lecker. Übrigens, wenn es noch schneller gehen muss. Das schmeckte auch schon nur so aus der Pfanne ohne dass es mit Käse überbacken war ausgezeichnet!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Maultaschenauflauf mit Cremechampignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich