1. Home
  2. Rezept
  3. Mexikanisch – Achiote Paste

Mexikanisch – Achiote Paste

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Annatto Samen (deutsch: Orleansstrauchsamen)4 EL
Pfefferkörner schwarz1 EL
Pimentkörner1 TL
Knoblauchknolle1 Stk.
Knoblauchzehen geschält10 Stk.
Oregano frisch1 ½ EL
Kreuzkümmel1 TL
Nelkenpulver½ TL
Zimtstange1 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die ungeschälten Knoblauchzehen einer Knoblauchknolle in einer schweren Bratpfanne, trocken, also ohne Öl oder Fett braten. Häufig wenden. Nach etwa 10 bis 15 Minuten wird der Knoblauch sehr weich sein, und die geschwärzte Haut Blasen werfen. Die Zehen abkühlen lassen und anschließend schälen.

    2.Annatto Samen über Nacht in Wasser einweichen und abtropfen lassen.

    3.Alle Zutaten in einem Gewürzmühle oder Mixer fein zerkleinern und zu einer glatten Paste verarbeiten.

    4.Die Paste reicht für 1 Kilo Fleisch oder Fisch und kann eingefroren werden.

    5.Die Achiote Paste kommt aus Yucatan-Mexiko und dort recado colorado genannt. Sie wurde schon von den Mayas in dieser Zusammensetzung hergerstellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Mexikanisch – Achiote Paste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich