1. Home
  2. Rezept
  3. Hänchenschenkel in milder Schärfe

Hänchenschenkel in milder Schärfe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenunterschenkel Bioqualität2 kg
rote Pfeffersoße Hot1 Tl
Teriyaki-Sauce1 EL
Meersalz etwas
Saft einer Limette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Hähnchenschenkel gut waschen und abtupfen. Jetzt kommen diese in eine große Schüßel und werden nach Gefühl mit Salz aus der Mühle gewürzt. Darüber habe ich die Saucen verteilt und den Saft einer Limette hinzugefügt. Gut durchmischen und 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    2.Den Backofen habe ich natürlich prepariert. Soll heißen das ich das hohe Backblech mit 1,5 Liter Wasser gefüllt habe. Das Rost habe ich mit Alufolie umwickelt und den Ofen auf 250 Grad Grillstufe gestellt. Das Backblech unter den Grillrost schieben. Die Schenkel werden auf den Grillrost gelegt und zur Bräunung in den Ofen geschoben. Ab und zu sollte man ein Auge darauf werfen und sie gleichmäßig wenden. Die Garzeit betrug bei mir 45 Minuten. Das kann allerdings etwas abweichen.

    3.Sind die Schenkel fertig werden sie hübsch angerichtet. Bei mir waren es Spiralnudeln mit frischen Tomaten und BBQ -Sauce. Ein paar Tortilia Chips dazu ....Achnaja seht einfach selbst...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Hänchenschenkel in milder Schärfe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich