1. Home
  2. Rezept
  3. Käsestreuselkuchen

Käsestreuselkuchen

4 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl300 g
Butter150 g
Zucker150 g
Vanille-Zucker1 Päckchen
Für die Füllung etwas
Mandarinen1 Dose
Butter150 g
Zucker125 g
Vanillezucker1 Päckchen
abgeriebene Schale 1 Zitrone etwas
Zitronensaft1 EL
Eier2
Magerquark500 g
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Päckchen
Puderzucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 25 Min
  • 1.1.Mehl,Fett,Zucker und Vanillezucker so lange verkneten,bis Steusel entstehen.Die Springform fetten, 2/3 der Steusel einfüllen und als Boden fest andrücken. 2. Mandarinen abtropfen lassen und auf dem Steuselboden verteilen.Saft anderweitig verwenden. Für die Füllung Fett schaumig rühren,Zucker,Vanille-Zucker,Zitronenschale und-saft zugeben und verrühren.Eier zufügen.Quark dazugeben und Puddingpulver unterrühren. Quarkmasse auf den Manderinen verteilen, glattstreichen und die restlichen Streusel darüberstreuen.

    2.2. Pfirsiche abtropfen lassen und auf dem Boden verteilen,Saft anderweitig verwenden.Für die Füllung Fett schaumig rühren,Zucker,Vanille-Zucker,Zitronenschale und- saft zugeben und verrühren. Eier zufügen. Quark und Pudingpulver unterrühren. Ich gebe immer noch etwas Milch dazu dann wird er Fluffiger. Quarkmasse auf den Manderinen verteilen, glattstreichen.und die

    3.restlichen Streusel drüberstreuen. 3.Im vorgeheitzten Ofen E- Herd 200° C/ Gasherd Stufe 3 ca. 50 minuten goldgelb backen.Abkühlen lassen und vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben. TIPP: Schmeckt auch mit anderen Früchten wie z.B. Kirschen,Banane u.s.w.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****n
    vom
    Profilbild von T****n

Auch lecker

Kommentare zu „Käsestreuselkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich