1. Home
  2. Rezept
  3. überbackener Chicoree

überbackener Chicoree

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Chicoree3
gekochter Schinken6 Scheiben
Edamer oder anderer Scheibenkäse4 Scheiben
Butter2 EL
Zucker1 EL
Weißwein etwas
gekörnte Gemüsebrühe etwas
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zuerst den Chicoree waschen und längs halbieren. Das letzte Stück des Strunks abschneiden - der schmeckt meist etwas bitter!

    2.Butter in einer großen Pfanne erhitzen und den Zucker goldbraun anschwitzen. Nun den Chicoree - mit der Schnittseite nach unten - in die Pfanne geben und ca. 2 Minute ankaramelisieren lassen. Anschließend mit dem Weißwein leicht ablöschen und mit der Gemüsebrühe etwas Würze dazugeben. Das Ganze nun bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten leicht dämpfen lassen.

    3.Nun den Chicoree herausnehmen, abtropfen und auf einen Brett etwas abkühlen lassen. Ich wickle dann jedes Stück in eine Scheibe Schinken und würze dabei mit Salz und Pfeffer. Die Röllchen gebe ich in eine gebutterte Auflaufform - schön nebeneinander! Obendrüber kommen die Käsescheiben, so daß eine geschlossenen Käse-Oberfläche entsteht.

    4.Zuletzt wird das Ganze im Backofen bei 180° ca. 30 bis 35 Minuten schön goldbraun überbacken!

    5.Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gaby2911
    vom
    Profilbild von gaby2911

Auch lecker

Kommentare zu „überbackener Chicoree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich