Warme Schokotörtchen

Rezept: Warme Schokotörtchen
11
00:20
4
5089
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Schokolade 70% Kakao
100 gr.
Butter geschmolzen
2 Stück
Eier
80 gr.
Zucker
40 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
1 EL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1951 (466)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
52,8 g
Fett
26,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Warme Schokotörtchen

Rhyfalls Mechoui

ZUBEREITUNG
Warme Schokotörtchen

Schokolade im Wasserbad schmelzen, mit der flüssigen Butter vermischen. Eier und Zucker schaumig schlagen und mit den Restzutaten vermischen. In 8 Muffinförmchen füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 170°C genau 9 min backen. Noch lauwarm servieren. Dazu passt Himbeersauce oder Vanillesauce.

KOMMENTARE
Warme Schokotörtchen

Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Grandios ich könnt sofort reinbeissen grosse Klasse 5***** dafür.g.l.g
   Backkoenigin
Ich hab das Rezept gefunden und mußte direkt backen. Super einfach und super lecker. Habe noch jeweils, vor dem backen, ein Stück der Schokolade in die Mitte des Törtchen gesteckt. Dann bleibt der Kern noch flüssiger. Danke.
Benutzerbild von ninschie
   ninschie
hab das rezept schon ausprobiert- soooo lecker!!
Benutzerbild von dany82
   dany82
mh Schokotörtchen...und auch noch warm da müssen 5***** zu dir springen ;-)

Um das Rezept "Warme Schokotörtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung