1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat mit Quarkmajonaise

Kartoffelsalat mit Quarkmajonaise

6 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln1 kg
Eier8 Stück
Salz2 Teelöffel
Zucker2 Teelöffel
Branntweinessig4 Esslöffel
Senf2 Teelöffel
Pflanzenöl1 Liter
Magerquark500 gr.
Knoblauchfleischwurst1
Gewürzgurken3 Stück
Zwiebel1 Stück
Maj etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std
  • 1.Kartoffeln mit Pelle kochen und nach dem Kochen kühl stellen. Eier kochen, abschrecken und ebenfalls abkühlen lassen. Jetzt gehts an die Quarkmajonaise: 2 Eier aufschlagen, das Salz, den Zucker, Essig und den Senf dazugeben, jetzt mit einem elektrischen Mixer, so einen, wo man auch Sahne mit schlagen kann (kenne die genaue Bezeichnung nicht) das ganze bei niedriger Stufe

    2.verrühren, jetzt auf eine schnelle Stufe stellen und langsam das Planzenöl zulaufen lassen, nach einiger Zeit sieht man, dass sich das ganze bindet, sollte die Majo flüssig bleiben auch auf höchster Mixerstufe, könnt ihr sie wegschmeissen.

    3.Solange auf schnellster Stufe weiterrühren, bis das ganze Öl aufgebraucht ist und die Majo eine Majoübliche cremige Konsistenz hat. Danach auf niedriger Stufe den Magerquark dazugeben, es muss übrigends unbedingt Magerquark sein, bei jedem anderen Quark fällt die Majo in sich zusammen und die Bindung ist futsch.

    4.Nun die Kartoffeln Schälen und kleinschneiden und in eine große Schüssel geben, die Zwiebel würfeln und dazugeben, die restlichen gekochten Eier schälen, würfeln und ebenfalls dazugeben. Eine ganze Knoblauchfleischwurst (entweder frisch von der Theke oder von Herta ;)) in kleine Würfel schneiden und untermengen, zuletzt noch 3-4 Gewürzgurken kleinwürfeln und mit 3-4

    5.Esslöffeln des Gurkensafts aus dem Glas unterrühren. Jetzt noch die Quarkmajonaise unterheben, vielleicht nicht gleich alles nehmen, je nach Kartoffelmenge. Mit Salz, Pfeffer, und eventuell noch etwas Knoblauchwürze würzen.

    6.Das ganze sollte nun ein paar Std. kühl stehen. Einen leckereren Kartoffelsalat hab ich kaum gegessen, erfahrungsgemäß schmeckt er am 2 Tag noch weitaus besser ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****m
    vom
    Profilbild von D****m

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat mit Quarkmajonaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich