mike’s Kartoffelsalat mit Bauchspeck

Rezept: mike’s Kartoffelsalat mit Bauchspeck
Deftig lecker, kann man auch einfach nur so essen
17
Deftig lecker, kann man auch einfach nur so essen
00:30
22
1511
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stk.
Kartoffel geschält frisch
250 gr.
Bauchspeck
4 Stk.
Gewürzgurke Sauerkonserve
2 Esslöffel
Pflanzenöl
3 Esslöffel
Mayonnaise Salatdressing
1 Prise
Salz, je nach Geschmack
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz, je nach Geschmack
1 Prise
Zucker weiß, je nach Geschmack
4 Esslöffel
Gewürzgurkenflüssigkeit, je nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3395 (811)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
-
Fett
90,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
mike’s Kartoffelsalat mit Bauchspeck

CurryWurst mit frischen Pommes
DipSauce - Tomatendip auf Saftbasis

ZUBEREITUNG
mike’s Kartoffelsalat mit Bauchspeck

1
1. Als erstes Kartoffeln schälen und kochen.
2
2. In der Zeit wo die Kartoffeln kochen schneiden wir den Bauchspeck und die Gewürzgurken in kleine Stücke. ( Siehe Bild )
3
3. Wenn die Kartoffeln fertig gekocht sind, lassen wir sie abkühlen. Dann schneiden wir sie in dünne Scheiben und tun sie in eine Schüssel. ( Siehe Bild )
4
4. Jetzt eine Pfanne auf den Herd und den Bauchspeck schön braun anbraten
5
5. Nun kommt zu den Kartoffeln noch 2 Eßlöffel Pflanzenöl, 3 Eßlöffel Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Zucker, die Gewürzgurken und etwas von der Gewürzgurkenflüssigkeit. Alles sehr gut vermischen und probieren. Je nach Geschmack nachwürzen.
6
6. So der Bauchspeck ist nun schön braun und wird dann auch noch gut untergemischt.
7
7. Der Kartoffelsalat ist fertig, schmeckt sehr lecker zu Fisch oder aber auch nur so mit Pariser Weißbrot

KOMMENTARE
mike’s Kartoffelsalat mit Bauchspeck

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach leeeeeeeeeeecker, für dich 5*
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Dein Kartoffelsalat ist so richtig deftig und lecker. So mag ihn meine Familie auch, er verdient 5 Sterne. LG
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmh , so mag ich den auch....sehr lecker ! 5 Sternchen und GLG, Gabi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
.........einen Feldsalat dazu...... und ich bin happy......
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
tolle Idee ... gefällt mir sehr gut !!!! glg *****

Um das Rezept "mike’s Kartoffelsalat mit Bauchspeck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung