1. Home
  2. Rezept
  3. Juvarlakia

Juvarlakia

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt600 gr.
Reis Rundkorn1 ½ Tasse
Petersilie etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Eier2 Stk.
Zitronen3 Stk.
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Hackfleisch mit dem Reis und allen Gewürzen gut vermischen und zu Bällchen formen.

    2.In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Bällchen hineingeben, etwas Salz und Olivenöl dazugeben.

    3.Die Bällchen ca. 30 Min. kochen (Schmutzschaume mit einer Schöpfkelle entnehmen) und anschließend den Topf von der Kochplatte nehmen, damit die Suppe abkühlt.

    4.Nebenbei 2 Eier mit den 2 ausgepressten Zitronen aufschlagen, so dass ein schöner Ei-Zitronen-Schaum entsteht (dauert etwas, aber es lohnt sich!).

    5.Beim Aufschlagen bzw. während dem Aufschlagen, gebe ich immer wieder ein paar EL von der Suppe zur Ei-Zitronen-Sauce, damit das Ei nicht stockt, wenn ich es komplett in die Suppe gebe. Dieser Vorgang ist auch bei meiner Hühnersuppe "Kotosoupa" erklärt.

    6.Dazu passt: Frisches Brot, Weißbrot, Schafskäse natur oder mit etwas Olivenöl darüber! Essen wir auch sehr gerne nach einer langen Nacht, wenn wir in den frühen Morgenstunden nach Hause kommen! :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Juvarlakia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich