Dips-Auberginencreme

Rezept: Dips-Auberginencreme
41
00:30
10
6490
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Auberginen
50 g
Schafskäse
2 EL
Schmand
0,5
Chilischote
1
Knoblauchzehe zerdrückt-Edelgard nimmt ne Schalotte
1 EL
Olivenöl
1 EL
Zitronensaft
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Raz El Hanout / Gewürzmischung
Oliven und Kirschtomaten zum Garnieren.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
33,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dips-Auberginencreme

Kartoffelsalat mit Pilze
Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Dips-Auberginencreme

1
Die Auberginen der Länge nach halbieren und bei 200° im Backofen mit den Schnittstellen nach unten 30-40min. backen.
2
Fruchtfleisch auslösen und kleinschneiden. Die übrigen Zutaten rein geben und mit dem Pürierstab zu einer glatten Masse verrühren. Mit Oliven und Tomaten garnieren.

KOMMENTARE
Dips-Auberginencreme

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
sorry,geklaut und in mein Kochbuch versteckt...ätsch....hoppla ☆☆☆☆☆ dabei verloren LG Winne
Benutzerbild von PflaumManu
   PflaumManu
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupie ist auch schon meins grins lieben gruss manu
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Das sieht aber appetitlich aus! Auberginen mag ich auch, da kann ja nichts mehr schief gehen! 5*
Benutzerbild von Miez
   Miez
Köstlich....................5 *le wert. lg micha
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das nehme ich sofort und gebe es nicht zurueck Ingeborg

Um das Rezept "Dips-Auberginencreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung