Caipirinha Sorbet

Rezept: Caipirinha Sorbet
Besser als der Cocktail!
36
Besser als der Cocktail!
8
9515
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 EL
Zucker braun
4 EL
Wasser
3
Limetten unbehandelt
4 EL
Cachaca
Zum Garnieren:
1
Limette unbehandelt
2 EL
Zucker braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1071 (256)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
48,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Caipirinha Sorbet

ZUBEREITUNG
Caipirinha Sorbet

1
Zucker und Wasser in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen. Anschließend den Sirup abkühlen lassen. Schale der Limetten fein abreiben und den Saft auspressen.
2
150ml Limettensaft abmessen und zusammen mit dem Cachaca, dem Zuckersirup und der Limettenschale verquirlen. Mischung dann in eine Schale geben und abgedeckt 5 Std im Eisfach gefrien lassen. Dabei mehrfach mit dem Schneebesen durchrühren.
3
Garnitur:Dessertgläser mit Zuckerrand versehen Limette in feine Scheiben schneiden. Das Sorbet ein letztes mal kräftig durchrühren, Kugeln formen, in die Schälchen geben und mit den Limettenscheiben garnieren.

KOMMENTARE
Caipirinha Sorbet

Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Da bin ich ja mal gespannt ob das noch besser als der Coctail schmeckt, werde ich ausprobieren. GGLG Ist mein Lieblingsgetränk ( mit Alki ).Sonst nur Wasser.
Benutzerbild von hyypiae
   hyypiae
Sieht lecker aus und darum speichere ich mir dieses Rezept . 5 Sterne für Dich
Benutzerbild von capybara
   capybara
Wow...hört sich ja echt lecker an. Freu mich schon drauf ;-)
Benutzerbild von Jane_K
   Jane_K
hmmmm :) 5*
   silent_girl
Ich liebe Sorbet und ich liebe Caipirinha ... perfekt für mich also =) 5*

Um das Rezept "Caipirinha Sorbet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung