Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat

Rezept: Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat
wahlweise auch mit lauwarmen Kartoffel Gurkensalat und einem kleinen grünen Salat
3
wahlweise auch mit lauwarmen Kartoffel Gurkensalat und einem kleinen grünen Salat
00:20
4
1522
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Scheibe
Leberkäse
1 Stück
Ei
60 Gramm
Kohlsalat
150 Gramm
Bratkartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat

Bratkartoffeln mit Seitan und Feldsalat
Bratkartoffelverwertung mit Pfiff
Blattsalate mit zweierlei Nuggets
Nudelsalat

ZUBEREITUNG
Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat

Ich erwärme meinen Leberkäse in der Pfanne auf kleiner Flamme in Butterschmalz. Dazu reiche ich Bratkartoffeln (tiefgefroren); hört sich vielleicht komisch an, schmeckt aber lecker. Die Bratkartoffeln in der Friteuse zubereiten bis sie schön goldgelb sind: Dann salzen und noch etwas getrockneten, gerebelten Majoran dazu geben. Zum Schluss das Spiegelei drauf, fertig. Der Kohlsalat ist einfach zuzubereiten: Weißkohl raspeln mit Salz, Pfeffer, Zucker und Sahne abschmecken. Alles in Kombination schmeckt super, einfach mal probieren.

KOMMENTARE
Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
dafür lasse ich 5***** da
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Einfach und sehr lecker! 5*
   silkebrandt
einfach zu machen und lecker.
Benutzerbild von Lentzn
   Lentzn
sehr lecker, aber auch nicht viel mehr als packung auf und warmmachen, oder ;-) 1*!!

Um das Rezept "Leberkäse mit Bratkartoffeln und Kohlsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung