Aufläufe: Nudelauflauf mit Käsefondue

Rezept: Aufläufe: Nudelauflauf mit Käsefondue
Aus der Bärchenküche
3
Aus der Bärchenküche
01:00
4
3164
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Nudeln
500 Gramm
Hackfleisch
500 ml.
Gemüsebrühe
2 Dosen
Pizzatomaten
2
Zwiebeln
2 Zehen
Knoblauch
2
Karotten
1 Stück
Sellerie
2
Lorbeerblätter
5
Pimentkörner
Olivenöl
Salz , Pfeffer ,Oregano, Thymian
1 Päcket
Käsefondue
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
761 (182)
Eiweiß
12,2 g
Kohlenhydrate
14,1 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aufläufe: Nudelauflauf mit Käsefondue

Hackfleischnestchen

ZUBEREITUNG
Aufläufe: Nudelauflauf mit Käsefondue

1
Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Das Hackfleisch mit den klein geschnittenen Zwiebeln im Olivenöl krümelig braten. Den Knoblauch die Gewürze und die Klein geschnittenen Karotten und Sellerie dazugeben.
2
Nun die Gemüsebrühe dazugiessen und alles ca. 20 min. köcheln lassen. Die Pizzatomaten dazugeben alles Kräftig durchrühren und evtl. noch mal mit salz und Pfeffer abschmecken.
3
Nun die Nudeln mit der Fleischsosse gut vermischen und in eine gefettete Auflaufform geben.
4
Das Käsefondue, das sich ja in einem Alubeutel befindet, etwa 5 min. in einem Wasserbad erwärmen, aufschneiden und über die Nudelmasse geben.
5
Nun wandert das ganze für ca.20 min.in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. Der Käse sollte gut verlaufen und auch ein wenig farbe bekommen haben.

KOMMENTARE
Aufläufe: Nudelauflauf mit Käsefondue

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Ich bin dabei 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Da hoert sich toll an nehme es mit 5****
Benutzerbild von saartania
   saartania
Die Idee mit dem Käsefondue muss ich mal ausprobieren , Ich als Schweizerin stehe ja auf vieeeeeeeeeeeel Käse ;o)
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Herzhaft leckere 5***** für Dich. VG Klaus

Um das Rezept "Aufläufe: Nudelauflauf mit Käsefondue" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung