1. Home
  2. Rezept
  3. Schlesisches Himmelreich

Schlesisches Himmelreich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Backobst250 g
Kasseler oder magrer Räucherspeck400 g
Speisestärke2 TL
Salz, Zucker etwas
Zimt etwas
Piment1 Prise
etwas Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backobst am Vorabend waschen und mit Wasser bedeckt einweichen. Am nächsten Tag Kasseler im Stück in etwa drei Viertel Wasser fast gar kochen. Das im Einweichwasser erhitzte Backobst ohne die Brühe dazugeben, beides garen. Das Fleisch herausnehmen und in Würfel schneiden und wieder in die Brühe geben.

    2.Die Brühe mit kalt angerührter Speisestärke binden, mit Salz und Gewürzen abschmecken.

    3.Backobstt mit gekochtem Räucherspeck oder Kasseler ist eine Delikatesse. Wenn meine Tanten aus Oberschlesien bei uns zu Besuch waren, wurde diese Spezialität mit Kartoffelklößen und Sauerkraut serviert. Einfach lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****0
    vom
    Profilbild von g****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schlesisches Himmelreich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich