Getränk: Eierlikör - klassisch

Rezept: Getränk: Eierlikör - klassisch
Einfacher gehts kaum.
12
Einfacher gehts kaum.
7
2836
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Eigelb, groß, ca. 170 g
250 g
Puderzucker
2 Pk.
Vanillezucker
0,25 l
süße Sahne
0,35 l
brauner Rum, 38-40 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
57,2 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränk: Eierlikör - klassisch

Rucola- Shot
BiNe S ACE SMOOTHIE
Meeresbrise

ZUBEREITUNG
Getränk: Eierlikör - klassisch

Hinweis:
1
Das Eigelb durch ein Sieb streichen, zusammen mit dem Zucker, Sahne und Rum mit dem Stabmixer sämig rühren, dann in Flaschen füllen. ( ergibt ca. 1 Liter ) ( ~ 13 % -14 %)
2
Bewährt hat sich selber hergestellter Vanillezucker. Ebenfalls bewährt hat sich der preiswerte 38er Rum von LIDL. Der preisgleiche Rum von Hofer/Aldi brachte kein befriedigendes Ergebnis.
3
Hält sich mindestens vier Wochen im Kühlschrank. Oder natürlich viel kürzer, wenn er zu gut schmeckt. :-))

KOMMENTARE
Getränk: Eierlikör - klassisch

Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm hält scich sicher nicht so lange 5* für Dich Christa
Benutzerbild von Konsul
   Konsul
Habe ihn bisher mit Wodka oder Korn gemacht, aber ich bin überzeugt, dass er mit Rum noch besser schmeckt. Danke, 5 *****
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
danke für deinen Tipp,,,,,,,,,,,5***** von mir...............glg Astrid
Benutzerbild von cherie28
   cherie28
Endlich wieder ein Rezept ,habe meins vor Jahren verloren 5*****chen lg Conny
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Ich bin unverschämt , nehme gleich einen ganze Flasche ! LG Thomas

Um das Rezept "Getränk: Eierlikör - klassisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung