Fleisch-Gerichte: Frikadellen *mediteran*

30 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinemett 500 gr.
Gemüsezwiebel - Würfel 1
Schafskäse 100 gr.
Ei 1
Brötchen vom Vortag -einweichen 1
Salz, Pfeffer, gem. Rosmarin etwas
Paprikacreme 1 EL

Zubereitung

Zwiebelwürfeln in wenig Öl glasig dünsten und abkühlen lassen ! Alle Zutaten (das Brötchen gut ausdrücken) miteinander gut vermengen , die Konsestenz soll geschmeidig sein. Ist sowieso bei Frikadellen immer sehr wichtig. Zwischendurch mit den Gewürzen abschmecken, ich gehe immer vorsichtig vor, denn schnell ist mal was überwürzt , besonders Rosmarin kann schnell zuviel werden! Feta in 8 Würfel schneiden . Ca. 8 Frikadelen formen. Je ein Würfel dabei in die Mitte drücken. Reichlich Öl in der Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin braten . Ich habe die Frikadellen mit Gurkenspagetti angerichtet, die ich einfach mit einer Kräuter-Vinaigrette angemacht angemacht habe!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch-Gerichte: Frikadellen *mediteran*“

Rezept bewerten:
4,6 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleisch-Gerichte: Frikadellen *mediteran*“