1. Home
  2. Rezept
  3. Schokokuchen

Schokokuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier2
Mehl85 g
Butter125 g
Schokolade75 g
Zucker105 g
Schokoglasur1 Pkg.
Zuckerperlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade über Wasserdampf schmelzen.

    2.Eier trennen und Eiklar zu steifem Schnee schlagen. Dotter mit Zucker und Butter schaumig rühren.

    3.Flüssige Schokolade und das Mehl langsam unterheben. Danach den geschlagenen Eischnee unterheben.

    4.Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 30 x 30 cm) füllen. (TIPP: Die doppelte Menge ist für ein ganzes Backblech). Bei 160°C Umluft ca. 15 Minuten backen.

    5.Den ausgekühlten Schokokuchen mit Schokoglasur überziehen und mit Zuckerperlen bestreuen. Als Glasur habe ich eine fertige Schokoglasur aus weißer und brauner Schokolade verwendet.

    6.Den fertigen Kuchen entweder in kleine Stücke schneiden oder mit einem Keksausstecher Kreise ausstechen. (Auf dem Foto ist mein gesamtes Silvester-Dessert abgebildet, die anderen Rezepte werden ebenfalls eingestellt).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SonjaSW
    vom
    Profilbild von SonjaSW

Auch lecker

Kommentare zu „Schokokuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich