1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsrolle

Lachsrolle

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Lachs geräuchert750 Gramm
Frischkäse mit Kräutern Magerstufe1 Päckchen
Meerrettichsoße4 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Paket Bruch Kräuter mit der Meerrettich-Creme gut verrühren. (Wer es schärfer mag, einfach mehr Meerrettich). Klarsichtfolie auf dem Arbeitsplatt ausbreiten und die Lachsscheiben etwas übereinanderlappend darauf legen, sodass ihr eine Fläche Lachs bekommt. Die Kräuter-Meerrettich-Creme darauf verstreichen und dann mit hilfe der Klarsichtfolie, dass Ganze zu einer Roulade aufrollen, jedoch aufpassen, nicht die Folie mit einwickeln ;)... Die Lachsroulade nun mit Alufolie fest umwickeln und kalt legen. Kurz vorm servieren ins Tiefkühlfach legen für etwa 10 min. Danach auspacken und in Scheiben schneiden.

    2.Schmeckt sehr lecker auf Schwarzbrot. Wir hatten sie bei unserem Weihnachtsmenü. Hatten eine cremige Kartoffelsuppe gekocht, dann ein kleines Blätterteigtörtchen geacken und darauf die Scheibe einer Lachsroluade gelegt und die Suppe herumgegossen. Ich sage euch, es war ein sehr leckerer und gelungener Auftakt für unser Weihnachtsessen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsrolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich