1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle scharfe bunte Pfanne

Schnelle scharfe bunte Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bratenreste350 g
Wirsing, ca. 600g1 kleiner
Paprika grün½
Paprika gelb½
Paprika rot½
Ingwer gehackt, walnuß groß1 Stück
Peperoni grün1
Cashewnüsse50 g
Oel3 EL
Asiasoße süß - sauer100 ml
Gemüsebrühe80 ml
Sojasoße2 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.wie das oft so geht, hatte ich mal wieder viel zu viel gemüse eingekauft, vom krustenbraten war auch noch ein stück da.....das habe ich in diesem gericht verarbeitet....dafür können aber auch andere bratenreste verwendet werden.

    2.den wirsing vierteln und in streifen schneiden.....paprika und chili putzen, waschen, in streifen schneiden......ebenso das fleisch

    3.die nüsse ohne fett anrösten......aus der pfanne nehmen und beiseite stellen.

    4.ingwer im öl anbraten, das gemüse zugeben und bei starker hitze unter rühren 2 min. anbraten.

    5.brühe und asiasoße zugeben.... umrühren....deckel auflegen..... bei mittlerer hitze 5 min. dünsten.

    6.fleisch im gemüse erwärmen.

    7.mit sojasoße und sambal oelek pikant abschmecken.

    8.dazu schmeckt reis oder zartweizen von ebly.....bei mir gab es ein baguettebrötchen dazu. es war sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Schnelle scharfe bunte Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich