1. Home
  2. Rezept
  3. Zuckerkuchen aus Stollenteig

Zuckerkuchen aus Stollenteig

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl375 gr.
Zucker70 gr.
Butter250 gr.
Milch200 ml
Mandeln süß70 gr.
Bittermandel Aroma1 Fläschchen
Rum Aroma1 Fläschchen
Zitronat (Sukkade)200 gr.
Zitrone unbehandelt1 Stück
Sultaninen250 gr.
Hefeteig Garant1 Päckchen
Belag etwas
Zucker150 gr.
Butter eiskalt125 gr.
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mehl, Hefeteig Garant, Milch, Butter, Zucker, Aromen, Zitronat, Mandeln, Zitronenschalen Abrieb und Sultaninen zu einem Teig verarbeiten. Ganz dünn auf Backpapier ausrollen

    2.Die Butter in kleine Blöcke schneiden und auf dem ausgerollten Teig legen nun den Zucker gleichmäßig über den Butterblöckchen und dem gesamten Teig verteilen. Zum Schluß den Kuchen in den auf 220 ° C vorgeheizten Ofen schieben und ca. 11-12 Minuten backen. Guten Appetit

    3.Wie ihr wisst bin ich ja der absolute Hefeteig Blindgänger und das Hefeteig Garant ist für Leute wie mich eine Offenbarung. Ihr seht auch ein blindes Huhn findet manchmal ein(en) Korn ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Zuckerkuchen aus Stollenteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich