Zwiebel-Koteletts

Rezept: Zwiebel-Koteletts
Koteletts mit Zwiebelkruste aus dem Ofen
76
Koteletts mit Zwiebelkruste aus dem Ofen
00:50
20
46473
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 mittelgrosse
Zwiebeln
3 Zehen
Knoblauch
4 EL
Öl
3 EL
Petersilie gehackt
5 Stk.
Schweinekotelett
3 EL
Senf mittelscharf
250 ml
Fleischbrühe
Salz
Pfeffer
Butter für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
20,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebel-Koteletts

Ohßeauch - Ochsenaugen
Krautkotelett

ZUBEREITUNG
Zwiebel-Koteletts

1
Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen, fein würfeln und in dem Öl glasig dünsten. Anschließend salzen, pfeffern und mit der Petersilie vermengen.
2
Den Backofen auf 225 Grad vorheizen.
3
Die gewaschenen und trockengetupften Koteletts salzen, pfeffern und an der Oberseite mit dem Senf bestreichen. Nun in einer gebutterten Auflaufform (Ca. 30x20x5 cm) verteilen.
4
Die Zwiebelmischung auf den Koteletts verteilen und rundherum die Brühe angiessen.
5
40 min im unteren Drittel des Ofens bei Ober- & Unterhitze fertig garen.

KOMMENTARE
Zwiebel-Koteletts

   Trumm18
Engel Habe das Rezept heute gemacht. Es gab Blumenkohl und Butterkartoffeln dazu. Von dem leckeren Bratensaft gab es eine suuuuper leckere Soße.Das gibt es bestimmt öfters ? Mindestens 5 Sterne
Benutzerbild von Birthe
   Birthe
War unser heutiges Mittagessen, einfach super lecker wird es noch oft geben. 5*
Benutzerbild von widdile
   widdile
Die muß ich mal probieren, sehen super lecker aus. Dafür gerne 5 Sterne LG Widdile
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja klasse, 5* bekommst du
Benutzerbild von Stefuri
   Stefuri
...schwups schon ist es in meinem Rezeptbuch!! ...blupp und dafür schon 5 Sterne da gelassen!!! LG Stefanie

Um das Rezept "Zwiebel-Koteletts" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung