Karamell-Sahne-Eis

Rezept: Karamell-Sahne-Eis
3
3
457
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Zucker
2 Eßl.
Vanillezucker
125 ml.
Sahne
6 weiche
Sahnekaramellen
150 ml.
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamell-Sahne-Eis

ZUBEREITUNG
Karamell-Sahne-Eis

200 g Zucker trocken in einem Topf schmelzen, bis er gut honigbraun ist. Mit 150 ml. Wasser aufgießen und die Masse unter Zufügen von zwei weiteren Eßl. Zucker aufkochen und danach erkalten lassen. Die Masse dann mit Vanillezucker unter die steifgeschlagene Sahne ziehen. Kleingewürfelte, weiche Sahnekaramellen daruntergemischt, geben dem Eis eine besondere Note. Dann einfrieren. Guten Appetit

KOMMENTARE
Karamell-Sahne-Eis

Benutzerbild von abina
   abina
Ich schwärme für selbstgemachtes Eis und dieses Rezept klingt richtig lecker. Mal schauen, ob ich das Karamell hinbekomme und die Bonbons nicht vorher vernasche ;) Ich lasse Dir schon mal Sternchen und VLG zurück und husche ab in die Küche....Abina
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, dafür 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das muss ich mal studieren, 5 Sterne von Amerika

Um das Rezept "Karamell-Sahne-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung