1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins " Bella Italia"

Muffins " Bella Italia"

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl250 Gramm
Frischkäse mit Kräutern Halbfettstufe175 Gramm
Eier2 Stück
Salz1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver1 Päckchen
Olivenöl1 Esslöffel
Basilikum1 Bund
Tomaten3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

    2.Die 12 Mulden der Muffinform einfetten und ausmehlen. Habe dieses mal Papierförmchen genommen, ist aber nicht so gut weil man die Muffins nicht rückstandlos aus dem Papier bekommt.

    3.Basilikum waschen, die Blätter von den Stielen zupfen und hacken. Die Tomaten würfeln. Sollten die Kerngehäuse der Tomaten zu wässrig sein, besser entfernen und eine Tomate mehr nehmen.

    4.Aus Mehl, Salz, Backpulver, Eiern, Öl und Frischkäse einen glatten Teig kneten. Basilikum und Tomatenwürfel unterheben, alles auf die 12 Förmchen verteilen und ca. 30 Minuten goldgelb backen.

    5.Anschl. gut auskühlen lassen und pur oder evtl. mit etwas Tzaziki servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins " Bella Italia"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich