1. Home
  2. Rezept
  3. weiße Schneeberge

weiße Schneeberge

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
weiße Kuvertüre50 g
Mandeln gehobelt20 g
Aprikosen getrocknet geschwefelt5
Kokosraspeln20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom Plätzchenverzieren mit Kuvertüre hatte ich noch geschmolzene Kuvertüre im Topf und etwas Kokosraspel in der Schüssel, in die ich die Plätzchen getunkt hatte.. Frage war :was nun?

    2.Also einfach die Kokosraspeln in die Kuvertüre gerührt. Ein paar Aprikosen fein gewürfelt und noch etwas gehobelte Mandeln untergerührt. Bei den Mengenangaben hab ich mal grob geschätzt. weil eben alles mehr oder weiniger Reste waren.

    3.Ein Stück Alufolie ausgebreitet und nun aus der Masse mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf die Folie setzen und das ganze im Kühlschrank abkühlen lassen. Und fertig ist ein süßer Snack ..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „weiße Schneeberge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich