1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbiskern-Kipferl

Kürbiskern-Kipferl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 50 Personen
Mehl250 g
Kürbiskerne200 g
Puderzucker100 g
Butter200 g
Eigelb2
Backpulver½ Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl und Puderzucker zusammen mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben. Die Kürbiskerne in der Küchenmaschine kleinarbeiten. Die weiche Butter nun mit den Eigekben unter die Puderzucker-Mehlmasse arbeiten und alles gut verkneten, dabei die zermahlenen Kürbiskerne (ich mag es gern wenn auch noch größere Stücke dabei sind) unterarbeiten. Den Teig zu Kipferln formen und bei 180°-200° 10-15 Minuten backen. Am besten schmecken sie noch warm, da haben si eein richtig schönes Kürbiskernaroma. GUTEN APPETIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbiskern-Kipferl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich