1. Home
  2. Rezept
  3. Lemon Pie

Lemon Pie

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Teig: etwas
Mehl280 g
Salz1 TL
Zucker1 TL
Butter eiskalt225 g
Eiswasser5 EL
Füllung: etwas
Zucker340 g
Speisestärke3 EL
Salz1 Prise
heißes Wasser350 ml
Eigelb3
Butter25 g
abgeriebene Zitronenschale1 TL
Zitronensaft75 ml
Meringue-Baiser: etwas
Backpulver1 Prise
Eiweiß3
Vanillezucker1 TL
Zucker6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter in Würfel schneiden. Mehl, Salz und Zucker in einer Schüssel verrühren. Die Butter dazu geben und mit einer Gabel zu einer krümeligen Masse zerkleinern. Dann mit dem Eiswasser verkneten, bis ein gut formbarer Teig entstanden ist. Den Teig zwischen Klarsichtfolie mit einem Nudelholz ausrollen und eine Pieform damit auslegen. Die Form für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Anschließend für acht bis zehn Minuten bei 225°C im Backofen backen.

    2.Zucker, Mehl, Salz und Stärke miteinander vermischen. Heißes Wasser darunter rühren. Alles aufkochen und weiter Rühren, anschließend vom Ofen nehmen. In einer weiteren Schüssel Eigelb mit drei Esslöffeln der Zuckermischung verrühren. Das Ei unter die Mischung heben. Unter Rühren noch einmal aufkochen. Butter, Zitronenschale und den Zitronensaft langsam nacheinander unterrühren. Noch einmal aufkochen und dann in die Pieform auf den bereits vorgebackenen Teig füllen.

    3.Eiweiß mit dem Vanillezucker und dem Backpulver schaumig schlagen. Zucker dazugeben und so lange rühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Den Pie für etwa zehn Minuten bei 225°C im Backofen backen. Der Kuchen ist fertig, sobald sich der Meringue-Baiser Baiser goldbraun verfärbt hat. Guten Apetit!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochfee006
    vom
    Profilbild von Kochfee006

Auch lecker

Kommentare zu „Lemon Pie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich