Vanille - Kokos - Kipfer'l ( ist ein altes Rezept von meiner Oma's Mutter )

45 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter 10 Dekagramm
Schweineschmalz/-fett 2 Dekagramm
Zucker weiß 7 Dekagramm
Eiweiß 1 Stück
Kokosraspeln 12 Dekagramm
Mehl 12 Dekagramm
Puderzucker etwas
Vanillezucker etwas

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen . Dann die Masse auf einer leicht gemehlten Oberfläche mit einer Teigrolle zu einer Wurst rollen . Davon gleichmäßige Stücken abschneiden und die Stücken mit beiden Händen rollen . Die Form erhalten sie dann von ganz alleine . Jetzt nur noch zu Kipfer'l biegen und dann geht es zum backen . Die fertig geformten Kipfer'l lege ich auf ein Backblech und tu sie bei schwacher Hitze backen . ( ca. 150 °C ) Denkt daran die Kipfer'l dürfen nicht zu braun werden .... Die fertigen noch heissen Kipfer'l sofort in Puderzucker+Vanillezucker wälzen und fertig ist dieses leckere Weihnachtsgebäck . Kalt werden lassen und dann am besten in eine Blechdose , die ich vorher mit Butterbrotpapier ausgelegt habe .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille - Kokos - Kipfer'l ( ist ein altes Rezept von meiner Oma's Mutter )“

Rezept bewerten:
4,6 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille - Kokos - Kipfer'l ( ist ein altes Rezept von meiner Oma's Mutter )“