1. Home
  2. Rezept
  3. Erdäpfelkrapferl

Erdäpfelkrapferl

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffellstärkemehl170 gr.
Backpulver1 TL
Butter50 gr.
Puderzucker70 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Ei1 Stück
++++CREME++++ etwas
Butter70 gr.
Puderzucker70 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Löskaffeepulver1 EL
Dekomaterial alles erlaubt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Kartoffelmehl mit Backpulver vermengen. Butter mit Zucker, Vanillezucker und Ei vermischen. Kartoffelmehl untermischen.

    2.Aus dem Teig kleine Kugeln formen, auf das Blech legen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 8 Minuten hell backen. Krapferln auskühlen lassen.

    3.Für die Creme Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Kaffee einrühren. Je zwei Krapferl mit Creme zusammensetzen

    4.Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit. Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass. Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was. Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh. Statt immer nur ich ein bisschen mehr Du. Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut. Und Kraft zum Handeln - das wäre gut. In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht. Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht. Und viel mehr Blumen, solange es geht. Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät. Ziel sei der Friede des Herzens (Peter Rosegger- unser beliebter steirischer Heimatdichter) In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Advent. Eure chefinmaria

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „Erdäpfelkrapferl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich