Zucchini - Tomatengemüse

Rezept: Zucchini - Tomatengemüse
Schnell- Lecker - Gut
1
Schnell- Lecker - Gut
00:15
3
524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Tomaten
5 Stk
Zucchini
1 Stk
Zwiebel
Salz
Kräuter der Provence
Balsamico-Essig
Olivenöl
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini - Tomatengemüse

ZUBEREITUNG
Zucchini - Tomatengemüse

1
Die Zucchini in Dunne Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln
2
Die Zwiebel schälen und fein würfeln
3
Die Tomaten grob Würfeln
4
Öl in einer hochen Pfanne oder in einem Top heiß werden lassen. Dann die Zwiebeln anschwitzen.
5
Danach die Zucchinischeiben dazu geben und mit den Zwiebeln gemeinsam anschwitzen.
6
Dann die Tomaten dazugeben. Alles mit Salz, Kräutern der Provence würzen. Durch heben (bzw, in der Pfanne schwenken) und dann bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen. Evtl. mit einem Deckel halb bedecken.
7
Nach etwas 5 min. mit etwas Balsamico fein abschmecken. Evtl. noch mit einer Prise Zucker verfeinern.
8
Dazu passt ein schönes knuspriges Fladenbrot mit etwas Joghurt. Oder etwas Reis. Und ein schönes Glas Rotwein.
9
Ich wünsche Viel Spaß beim nachkochen. IchSagMal guten Appetit.

KOMMENTARE
Zucchini - Tomatengemüse

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr gut zubereitett, eine exelent Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich sag mal, das ist ein leckeres Gemüse, was mir sicher so zubereitet gut schmeckt. LG. Dieter
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Das liest sich aber mal gut.... wird gespeichert... passt bestimmt mal bei mir rein. ... Danke für das Rezept! ... LG! Andrea

Um das Rezept "Zucchini - Tomatengemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung