1. Home
  2. Rezept
  3. FRUCHTIGE KOKOSKÜSSCHEN

FRUCHTIGE KOKOSKÜSSCHEN

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 60 Personen
Eiklar3
Feinkristall- oder Backzucker150 g
Zitronensaft1 cl
Honig30 g
Kokosflocken200 g
getrocknete Früchte nach persönlichem Geschmack5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die getrockneten Früchte (z.B. Ananas, Mango, Datteln, Feigen etc.) sehr, sehr klein hacken.

    2.Das Eiklar mit dem Handmixer vorerst auf kleinster Stufe schlagen, nach ein paar Minuten auf eine höhere Stufe schalten. Wenn der Eischnee schon fast steif ist, nach und nach mit dem Zucker, dem Zitronensaft und dem Honig sehr schaumig schlagen. Dann in mehreren Teilmengen die Kokosflocken und die getrockneten Früchte untermengen.

    3.Aus der Masse kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen (ich verwende dabei eine glatte Tülle) und etwa 30 min. rasten lassen. Dann die Küsschen bei ca. 170 ° etwa 10 - 12 min. backen, bis sie ganz leicht hellbraun sind.

    4.Deko-Tipp: Wasser und Zucker zu gleichen Teilen miteinander aufkochen, vom Herd ziehen und frische Orangen-, Zitronen- oder Limettenzesten für 1 - 2 Std. einlegen, dann auf die Küsschen legen und antrocknen lassen. Schön sehen auch kleine Stückchen oder Scheiben von kandierten Früchten aus, die gebe ich allerdings schon vor dem Backen auf die Küsschen.

    5.Die Menge reicht für ca. 60 bis 70 Stück, die Haltbarkeit beträgt kühl gestellt (nicht im Kühlschrank) bis zu 6 Wochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna777
    vom
    Profilbild von luna777

Auch lecker

Kommentare zu „FRUCHTIGE KOKOSKÜSSCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich