1. Home
  2. Rezept
  3. Bayrisch Creme (schnell und sehr leicht)

Bayrisch Creme (schnell und sehr leicht)

32 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blatt Gelatine2
Eigelb3
Puderzucker50 g
Mark von 2 Vanilleschoten etwas
Sahne300 g
Grand Mariner1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Für die Creme die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Das Eigelb mit dem Puderzucker und dem Vanillemark in eine Schüssel geben und mit dem HandMixer so lange schlagen, bis eine helle, schaumige Masse entstanden ist. Die Sahne steif schlagen. Den Grand Mariner erhitzen und vom Herd nehmen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und unter die Eigelbmasse rühren. Ein Drittel der Sahne mit einem Schneebesen hineinrühren, den Rest vorsichtig unterheben. Die Creme in Portionsförmchen füllen und im Kühlschrank 1 bis 2 Stunden fest werden lassen.

    2.Tipp Zum Anrichten werden die Förmchen nacheinander bis knapp unter den Rand in fast kochendes Wasser gehalten. Porzellan wird 5 bis 7 Sekunden eingetaucht, Stahlförmchen hingegen werden nur ganz kurz hineingehalten. Anschließend werden die Seiten beklopft, damit ein kleiner Luftraum entsteht und die Creme nun leicht herausgestürzt werden kann. Die Förmchen müssen dafür weder gebuttert noch mit kaltem Wasser ausgespült werden, bevor man sie füllt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Auch lecker

Kommentare zu „Bayrisch Creme (schnell und sehr leicht)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich