Marmelade - Kürbis in 3 Varianten

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kürbis 1 großen
Birnen etwas
Orange etwas
Bananen etwas
Gelierzucker 3:1 etwas

Zubereitung

1.Den Kürbis schneiden,die Schale und Kerne entfernen und das Kürbisfleisch in kleine Stücke schneiden. Nun jeweils 1 kg Kürbis auf 1/2 kg Obst und eine Tüte Gelierzucker 3:1

2.Die Birnen schälen und klein schneiden,mit dem Kürbis und Gelierzucker köcheln lassen bis die Masse jeweils gar ist. Dann mit einem Mixer zerkleinern und in Twiss-Off-Gläser abfüllen und 15 Minuten auf den Kopf stellen.

3.Die Orangen schälen und filitieren ....dann verfahren wie gehabt...

4.Die Bananen schälen und ebenfalls klein schneiden ...dann verfahren wie gehabt...

5.Ich habe dieses Jahr ca. 50 Gläser Kürbismarmelade gemacht und auch ein wenig mit Zimt,Nelken und Orangenlikör experimentiert, schmeckt lecker,probiert es einfach aus ;-) Ich habe auch mal andere Kürbissorten ausprobiert ;-) Findet einfach Eure Lieblingssorte ...

6.Tipp: Ihr lieben Kürbisse, nehmt Euch vor mir in acht .... sonst kommt ihr in die Gläser ;-))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade - Kürbis in 3 Varianten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade - Kürbis in 3 Varianten“