1. Home
  2. Rezept
  3. Halloween- Muffins a la Kräuterhexe

Halloween- Muffins a la Kräuterhexe

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 gr.
Margarine250 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker200 gr.
Salz1 Prise
Eier4
Backpulver1 Päckchen
Vanille Aroma1 Ampulle
ca. 6 EL Distelöl etwas
Für das Dekor: etwas
Zuckerguß gibt es fertig zu kaufen1 Päckchen
schwarzer Dekorzucker etwas
Gummi-Lakritz-Vampire etwas
Muffinförmchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.So nun werdet ihr alle denken, Halloween ist doch vorbei, das stimmt schon, aber für mich nicht, denn am Samstag feiern wir den Geburtstag von meinem Männel nach, denn am Halloweenwochenende waren wir im Europapark und so steigt die Party zu Hause eine Woche später.

    2.Die Zutaten für den Teig zusammen in eine Schüssel geben und zu einer glatten Masse verrühren.

    3.Den Backofen schon mal auf 170 Grad vorheizen. Die Muffinförmchen auslegen und die Masse einfüllen und im Ofen ca. 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe.

    4.Die Muffins abkühlen lassen.

    5.Den Zuckerguß nach Packungsanweisung herstellen und über den Muffins verteilen, ebenso den schwarzen Dekorzucker und jeweils 1 Vampir.

    6.Bilder folgen demnächst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Halloween- Muffins a la Kräuterhexe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich